Executive Master of Business Administration

Technology and Innovation Management.

EMBA 15 Jahre Logo

For 15 years, internationally renowned companies, executives and experts have been relying on our customizable program in the field of technology and innovation management. Hardly any profession influences the lives of many people like that of a manager. Management skills have an impact on job satisfaction, innovation and operational efficiency in daily business as well as on the long-term successful positioning of the company. Learn to question your usual behaviour and to broaden your own horizon with new perspectives in order to grow beyond yourself and make a significant contribution to the company’s success.

Performance thanks to the Executive MBA

In intensive, one-week presence modules, you gain a set of skills with which you can understand, design and control the processes along the operational value chain – from strategic business model innovation to corporate financing, HR and production to marketing and sales.

"Further education programmes are ultimately products that are intended to provide the greatest possible benefit. It was high time for individualization that focused on the needs of the participants."

- Prof. Frank T. Piller | Head of Group Technology and Innovation Management RWTH Aachen

Your Benefits

Icon Puzzleteil

Modular course contents

With a wide portfolio and various customization options, our Executive MBA offers you the opportunity to adapt the program to your personal development needs and company requirements.

Icon Industrie Fabrikgebäude

Application oriented

RWTH Aachen University is a place where the future of our industrialized world is thought of. More than 320 technology companies research and work on the RWTH Aachen Campus.

Icon Familie

Work-life balance

Each module is thematically self-contained and offers you the opportunity to familiarize yourself deeply with the respective topics. After completing one week, you can spend the weekend with your family without any learning pressure and will be back in your company as reliable and efficient as usual in the coming week.

Icon Pokal für Akkreditierungen

FIBAA and AACSB accredited

The accreditation by the internationally renowned agency AACSB is a special recognition of the high standards in teaching and research. In addition, our program is FIBAA accredited for quality assurance and quality development in scientific education.

Voices of our participants

Alumni Talk | Roman Gaida

“Der Executive MBA vermittelt Schlüsselkompetenzen, die den eigenen Horizont erweitern.”

Student Talk | Venera Pjetraj

“Der Executive MBA Programm ist eine interessante Möglichkeit, meine Managementkenntnisse, parallel zum Beruf, auszubauen.”

On our YouTube channel you can find further voices of our alumni

Learning Environment

The RWTH Business School is located at the RWTH Aachen Campus, one of the most modern research landscapes in Europe, where more than 320 technology companies research and work in thematic clusters. This enables RWTH Aachen University to integrate the high application relevance of its research into a unique corporate network.

Details

Learn more about the content, modalities and application process of the Executive MBA at RWTH Aachen University

Portrait Chief Operating Officer Aline Wesner

Contact

Feel free to contact us!

Aline Wesner

Chief Operating Officer
+49 (0) 241 80-27719
Send Mail

Executive Master of Business Administration

Im Spannungsfeld des Technologie- und Innovationsmanagements.

EMBA 15 Jahre Logo

Seit 15 Jahren vertrauen international renommierte Unternehmen, Führungskräfte und Fachexperten auf unser individuell gestaltbares Programm im Spannungsfeld des Technologie- und Innovationsmanagements. Kaum ein Beruf beeinflusst das Leben vieler Menschen wie das einer Führungskraft. Die Fähigkeiten des Managements wirken auf Arbeitszufriedenheit, Innovationsfähigkeit und operationale Effizienz im täglichen Geschäft genauso wie auf die langfristig erfolgreiche Positionierung des Unternehmens. Lernen Sie bisher gewohntes Verhalten infrage zu stellen und mit neuen Betrachtungsweisen den eigenen Horizont zu erweitern, um über sich selbst hinaus zu wachsen und einen entscheidenden Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten.

Auftrieb durch den Executive MBA

Sie gewinnen in intensiven, einwöchigen Präsenzmodulen ein Instrumentarium, mit dem sie die Prozesse entlang der betrieblichen Wertschöpfungskette – von strategischer Geschäftsmodell-Innovation über Unternehmensfinanzierung, HR und Produktion bis Marketing und Vertrieb – verstehen, gestalten und steuern können.

"Weiterbildungsprogramme sind am Ende Produkte, die einen möglichst hohen Nutzen stiften sollen. Eine Individualisierung, die die Bedürfnisse der Teilnehmenden in den Fokus stellt, wurde höchste Zeit. “

- Prof. Frank T. Piller | Lehrstuhlinhaber Technologie- und Innovationsmanagement RWTH Aachen

Ihre Benefits

Icon Puzzleteil

Modulare Studieninhalte

Mit einem großen Modul-Portfolio und verschiedenen Individualisierungsmöglichkeiten bietet unserer Executive MBA Ihnen die Möglichkeit, das Programm Ihren persönlichen Entwicklungsbedarfen und Ihren Unternehmensanforderungen anzupassen.

Icon Industrie Fabrikgebäude

Große Industrie- und Praxisnähe

Die RWTH Aachen ist ein Ort, an dem die Zukunft unserer industrialisierten Welt gedacht wird. Mehr als 320 Technologieunternehmen forschen und arbeiten auf dem RWTH Aachen Campus.

Icon Familie

Gute Vereinbarkeit von Arbeit und Familie

Jedes Modul ist thematisch in sich geschlossen und bietet Ihnen die Möglichkeit sich tief in die jeweiligen Thematiken einzuarbeiten. Nach Abschluss einer Woche können Sie das Wochenende ohne Lerndruck mit Ihrer Familie verbringen und sind in der kommenden Woche gewohnt zuverlässig und leistungsstark zurück in Ihrem Unternehmen.

Icon Pokal für Akkreditierungen

FIBAA und AACSB akkreditiert

Die Akkreditierung durch die international renommierte Agentur AACSB ist eine besondere Anerkennung des hohen Standards in Lehre und Forschung. Zusätzlich ist unser Programm für Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung in der wissenschaftlichen Bildung FIBAA akkreditiert.

Was unsere Teilnehmenden sagen

Alumni Talk | Roman Gaida

„Der Executive MBA vermittelt Schlüsselkompetenzen, die den eigenen Horizont erweitern.“

Student Talk | Venera Pjetraj

„Der Executive MBA Programm ist eine interessante Möglichkeit, meine Managementkenntnisse, parallel zum Beruf, auszubauen.“

Auf unserem YouTube-Kanal finden Sie weitere Stimmen unserer Alumni

Lernumgebung

Am RWTH Aachen Campus, einer der modernsten Forschungslandschaften Europas, wo mehr als 320 Technologieunternehmen in thematischen Clustern forschen und arbeiten, ist die RWTH Business School angesiedelt. Dies ermöglicht es der RWTH Aachen den hohen Anwendungsbezug ihrer Forschung in ein einzigartiges Unternehmensnetzwerk einzubringen.

Details

Erfahren Sie mehr zu den Inhalten, Modalitäten und dem Bewerbungsprozess des Executive MBA der RWTH Aachen University

Portrait Chief Operating Officer Aline Wesner

Kontakt

Sprechen Sie uns gerne unverbindlich an!

Aline Wesner

Chief Operating Officer
+49 (0) 241 80-27719
E-Mail schreiben