Bereit zur Gestaltung des Wandels – Graduierung des Executive MBA 2021

Veröffentlicht: 13.10.2021
graduierte werfen ihre hüte

EMBA Graduierung 2021

Am 8. Oktober war es soweit – wir haben den 16. Jahrgang unseres Executive MBA Technology Management gebührend verabschiedet. In persönlicher Runde und feierlicher Atmosphäre wurden die Absolventen geehrt und ihnen als Zeichen für den verdienten Abschluss Urkunden verliehen. Freunde und Familie aber auch die Professoren Malte Brettel, Frank Piller, Peter Letmathe und Daniel Wentzel haben diesen Tag gemeinsam mit der zurecht stolzen Runde gefeiert.

Prof. Brettel, Prorektor für Wirtschaft und Industrie der RWTH Aachen University, betonte in seiner Rede den Wandel, der uns aktuell in so vielen Bereichen des Lebens begegnet, und wie die frisch gebackenen Executive MBAs hier ihren Beitrag leisten können, müssen und werden. Prof. Piller, akademischer Leiter des Studiengangs, bekräftigte die Botschaft, dass ein jeder den Wandel mitgestalten kann. Mit den während des Studiums erworbenen „Werkzeugen“ sind unsere Absolventen bestens gerüstet für diese Herausforderung!

Aline Wesner, Chief Operating Officer der RWTH Business School, erzählte stolz, wie sich trotz der besonderen Corona-Situation ein Netzwerk fürs Leben unter den Teilnehmenden entwickelt hat. Dies bestätigte auch Dr. Jan Ruppelt, ausgezeichnet als Jahrgangsbester, während er stellvertretend für alle Alumni den Studienverlauf Revue passieren ließ: aus Kommilitonen seien in den zwei Jahren Freunde geworden, die auch über das Studium hinaus in Kontakt bleiben werden.

Nach der Verleihung der Urkunden im Couven Museum ging es hinaus auf den Katschhof: Traditionell werden hier die Hüte vor beeindruckender Kulisse, dem Aachener Dom, geworfen. Weiter ging es mit den Feierlichkeiten im Ratskeller – in heiterer und entspannter Stimmung wurde gefeiert bis in die frühen Morgenstunden. Trotzdem waren am nächsten Tag alle zum Brunch und zur Stadtführung wieder vor Ort. Wir gratulieren den Absolventen zu ihrem wohlverdienten Abschluss und wünschen alles Gute und viel Erfolg bei der weiteren Gestaltung des Wandels!

Prof. Malte Brettel während seiner Rede bei der Graduierung des Executive MBA der RWTH Business School im Couven-Museum, im Vordergrund die Absolventen im Talar von hinten zu sehen.

Prof. Frank Piller in Denkerpose während seiner Rede bei der Graduierung des Executive MBA der RWTH Business School im Couven-Museum.