KarriereArbeiten im Team der RWTH Business School

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WillkommenWerde Teil unseres Teams

Wir sind der Weiterbildungsanbieter der RWTH Aachen für den Bereich Management. In unseren innovativen Angeboten bilden wir Young Professionals und Berufserfahrene aus der ganzen Welt zu verantwortungsvollen Persönlichkeiten aus und begleiten sie auf ihrer Karriere. Vom Erstkontakt bis zum erfolgreichen Abschluss sorgen wir für reibungslose Abläufe und ein unvergessliches Studienerlebnis.

In der RWTH Business School erhältst auch Du vielfältige Möglichkeiten, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Ab dem ersten Tag genießt Du bei uns Vertrauen und Verantwortung. Unser motiviertes und herzliches Team heißt Dich gerne Willkommen!

BenefitsWas wir Dir anbieten

Gleitzeit und planbare Arbeitszeiten
Betriebliche Altersvorsorge mit einer 30%igen Bezuschussung
Private Krankenzusatzversicherung nach 3 Jahren
RWTH Sportangebote
Team Events und Gesundheitstage
Höhenverstellbare Schreibtische
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Medizinische Dienste und die TK als Partner
E-Bike-Leasing Möglichkeiten
Kaffee, Wasser, Obst, Süßigkeiten und kühles Kölsch

JobsOffene Stellen

Wir suchen ab sofort einen Marketing Specialist (m/w/d). Wir, das ist ein junges Team, welches mit viel Leidenschaft daran arbeitet, auf dem internationalen Markt der Management Weiterbildung eine bekannte Marke zu sein.

Seit 2017 studieren Young Professionals und Berufs­erfahrene aus der ganzen Welt unsere innovativen Weiterbildungsprogramme mit dem einzigartigen Technologiefokus der RWTH Aachen – und jedes Jahr werden es mehr. Bewirb Dich bei uns und werde Teil eines dynamischen, schnell wachsenden Unternehmens auf dem Technologiecampus Aachen.

Jetzt bewerben

Dein Verantwortungsbereich
  • Du hütest das Corporate Design der RWTH Business School
  • Du gibst kreativen und inhaltlichen Input für eine zielgruppengerechte Marketingansprache
  • Du konzipierst und erstellst Marketingmaterialien (Flyer, Banner, Poster, Give-Aways, Merchandise, Eventmaterial, etc.) in Zusammenarbeit mit einer Grafikagentur, Druckereien und internen Fachabteilungen
  • Du erstellst Foto- und Videomaterial in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Du erarbeitest und gestaltest eigenständig Social Media Posts, Grafiken und Dokumentenvorlagen
  • Du schreibst Newsletter Texte und optimierst die E-Mail-Marketingkampagnen
Was Du mitbringst
  • Kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in relevanten Marketingbereichen
  • Erste Kenntnisse in der Arbeit mit der Adobe Creative Cloud (Adobe InDesign und Photoshop) sowie Erfahrung mit Newsletter-Tools und Datenbanken
  • Hohe Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise, gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und Spaß an gestalterischen Tätigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir Dir anbieten

Wir bieten Dir ein Arbeitsumfeld, in dem Du wachsen und lernen kannst. Die Arbeit in unserem kleinen, sehr dynamischen Team bietet Dir die Freiheit, nicht nur kreative Ideen zu entwickeln, sondern sie auch eigenverantwortlich in die Tat umzusetzen und Erfolgserlebnisse einzusammeln. Wir leben eine fördernde sowie fordernde Arbeitskultur, in der Engagement, Teamgeist, Transparenz und Zuverlässigkeit großgeschrieben werden.

Bewerbung

Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit zu besetzen. Bitte bewirb Dich mit folgenden Unterlagen und unter Angabe des Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse

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Wir suchen ab Mai 2024 einen Career Services Manager (m/w/d). Der Bereich „Career Services“ stellt ein breites Angebot und Plattformen bereit, die einen stetigen Austausch zwischen internationalen Studierenden, Alumni und der Arbeitswelt ermöglichen, um die Studierenden bestmöglich auf ihren Wiedereinstieg in die Arbeitswelt vorzubereiten.

Seit 2017 studieren Young Professionals und Berufs­erfahrene aus der ganzen Welt unsere innovativen Weiterbildungsprogramme mit dem einzigartigen Technologiefokus der RWTH Aachen – und jedes Jahr werden es mehr. Bewirb Dich bei uns und werde Teil eines dynamischen, schnell wachsenden Unternehmens auf dem Technologiecampus Aachen.

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Dein Verantwortungsbereich
  • Planung, Organisation und Begleitung von Career Service Events und Workshops
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Administration, Verwaltung und Weiterentwicklung des Karriere- & Jobportals
  • Erstellung von Präsentationen und Guidelines zu Karrierethemen
  • Kommunikation mit Studierenden
  • Erstellung von Evaluationen & Auswertungen
  • Unterstützung bei der Entwicklung von neuen Formaten und Angeboten
Was Du mitbringst
  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung wünschenswert. Berufs- oder Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen
  • Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Selbstständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Erfahrung in Personalthemen wie Recruiting oder Karriereberatung ist ein Plus
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir Dir anbieten

Wir ermöglichen Dir ein Arbeitsumfeld, in dem Du wachsen und lernen kannst. Die Arbeit in unserem kleinen, sehr dynamischen Team bietet Dir spannende Aufgaben mit Gestaltungsspielraum sowie hoher Eigenverantwortung. Wir leben eine fördernde sowie fordernde Arbeitskultur, in der Engagement, Teamgeist, Transparenz und Zuverlässigkeit großgeschrieben werden.

Bewerbung

Die Stelle ist ab dem 01.05.2024 in Vollzeit zu besetzen. Bitte bewirb Dich mit folgenden Unterlagen und unter Angabe des Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse

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Die RWTH Business School sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft (m/w/d) zur Unterstützung im Marketing und bei der Organisation von Veranstaltungen.

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Dein Verantwortungsbereich
  • Du unterstützt die Teamleitung bei der Organisation von Workshops, Exkursionen und Events
  • Du arbeitest an der Erstellung von Power Point Folien mit und übernimmst Pflegeaufgaben auf der Website
  • Du unterstützt das Team mit Recherchen und Auswertungen
  • Du übernimmst administrative Tätigkeiten für die Abwicklung des Tagesgeschäfts
Was Du mitbringst
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme
  • Zeitliche Flexibilität und Organisationsstärke
  • Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Was wir Dir anbieten

Wir bieten Dir ein Arbeitsumfeld, in dem Du lernen und Erfahrungen für Deinen professionellen Lebenslauf sammeln kannst. Du wirst Teil eines kleinen, dynamischen Teams, in dem du eigene Ideen einbringen und zu unserem Unternehmenserfolg beitragen kannst. Was noch dazu gehört:

  • Gleitzeit
  • Team Events
  • Offene und fördernde Arbeitskultur
Bewerbung

Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Bitte bewirb Dich über das Online-Formular mit den folgenden Dokumenten sowie Deiner gewünschten Wochenarbeitszeit (mind. 12 Stunden, vor Ort im Büro).

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InitiativbewerbungKeine passende Stelle dabei?

Du hast andere Qualifikationen, die Du gerne in unser Unternehmen einbringen möchtest? Oder Du bist unsicher, welche Stelle am besten zu Deinem Profil passt? Kein Problem. Wir sind immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die gerne in einem organisatorischen und administrativen Umfeld arbeiten möchten. Schicke uns Deine Initiativbewerbung einfach an email hidden; JavaScript is required und erzähle uns von Deinem Traumjob.

drei frauen haben ein gespraech

MEHRArbeitskultur

Außerhalb unserer Kernarbeitszeiten genießt Du viel Flexibilität in Deiner Arbeitszeitgestaltung. Du schläfst morgens lieber etwas länger? Kein Problem. Du möchtest im Sommer noch Vitamin-D nach der Arbeit tanken? Dann starte Deinen Tag gerne was früher. Deine Stunden erfasst Du eigenverantwortlich und behältst so den Überblick.

Bei uns stehen dir wortwörtlich alle Türen offen und Du findest jederzeit Gehör für Deine Ideen und Fragen bei Deinem Team und Deinen Vorgesetzen. “Das haben wir schon immer so gemacht” gibt es bei uns nicht. Wir wollen gemeinsam jeden Tag ein Stückchen besser werden und dafür brauchen wir einen offenen Austausch und gute Ideen.

Vom ersten Tag an bist Du bei uns vollwertiges Mitglied im Team und nach dem Onboarding auch eigenverantwortlich für Dein Aufgabengebiet. Mit einem hohem Gestaltungsfreiraum und der Möglichkeit, jede gute Idee auch umsetzen zu können, trägst Du persönlich zum gemeinsamen Erfolg bei. Persönliche Weiterentwicklung ist uns jedoch genauso wichtig, wie Eigenverantwortung. Von Feedbackgesprächen bis zur Weiterbildung, stehen Dir daher viele Möglichkeiten für Dein Wachstum zur Verfügung.

Ob im Team, teamübergreifend oder in Projekten: Austausch und Zusammenhalt sind elementar für unseren Unternehmenserfolg. Deshalb kommen wir in regelmäßigen Formaten zusammen. Damit Meetings jedoch nicht zur Last werden, gilt bei uns stets das Prinzip: „So viel und lange wie nötig, so wenig und kurz wie möglich“.

OfficeWo wir arbeiten

Mitten auf dem RWTH Technologiecampus arbeiten wir in modernen Büroräumen mit ergonomischen Arbeitsplätzen. Außerdem haben wir einen Open Space inkl. Couchbereich, der für offene Meetings oder zum Entspannen zur Verfügung steht. Die offene Küche ist Treffpunkt für gemeinsame Mittags- und Kaffeepausen. Auf dem Campus gibt es kostenfreie Parkmöglichkeiten. Zwei Bushaltestellen sowie zwei E-Bike Stationen in unmittelbarer Nähe bieten Dir flexible Anreiseoptionen.

Kontakt

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

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