Industrienahe Weiterbildung für alle

Unsere offenen Weiterbildungsprogramme konzipieren wir gemeinsam mit Partnerunternehmen aus der Industrie. Die Kombination aus renommierter Forschung und praxisorientierter Lehre an der RWTH Aachen und dem Know-how unserer Industriepartner macht die Programme besonders branchenrelevant. So erschließen wir zukunftsträchtige Themenfelder mit starkem Wachstumspotenzial und hohem Bildungsbedarf. In komprimierten Workshops und Seminaren wird das Wissen an ein breites Publikum von Interessierten vermittelt.

KurseEntdecken Sie unsere offenen Kurse

HySchool

Als H2 Champion die Energiewende aktiv gestalten. Zur Programmseite und Anmeldung.

Mehr erfahren
logo digital expert zollverein

Digital Expert Zollverein

Als Digital Expert Zollverein die digitale Transformation mitgestalten. Zur Programmseite und Anmeldung.

Mehr erfahren

EinblickeStimmen unserer Partner

Dr. Christian Kleinhans, Geschäftsführender Vorstand des Digital Campus Zollverein

Unser Digital Expert Zollverein Programm fördert eine schrittweise digitale Transformation unserer Mitgliedsunternehmen. In Kooperation mit der renommierten RWTH Business School vermitteln wir nicht nur theoretisches Wissen, sondern legen besonderen Wert auf praktische Anwendungen. Die Einbindung von Fachkenntnissen in konkrete Projekte ermöglicht den Teilnehmenden einen unmittelbaren Nutzen und fördert das Wachstum digitaler Communities in Unternehmen – ein Ansatz, der täglich mehr Digitalkompetenz und Zusammenarbeit fördert.

Kontakt

Treibt Ihr Unternehmen ein Zukunftsthema voran? Mit Hilfe eines offenen Weiterbildungsprogramms positionieren sie sich im Markt als Vorreiter und gewinnen wertvolle Impulse, sowie Partnerschaften und qualifizierte Mitarbeitende. Melden Sie sich bei Interesse bei uns!

Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen, der Verwendung meiner Daten zur Verarbeitung meiner Anfrage und der Zusendung weiterer Informationen per E-Mail einverstanden.