Internationale Masterprogramme

An der Schnittstelle von Technologie und Management.

Unsere internationalen Master Programme sind an der Schnittstelle von Technologie und Management angesiedelt und zeichnen sich durch akademische Exzellenz, innovative Lernmethoden und einen hohen Praxisbezug aus. Unsere Programme wurden sorgfältig entwickelt, um ambitionierten Fachkräften die unterschiedlichen Fähigkeiten zu vermitteln, die sie benötigen, um in einer digitalisierten und globalisierten Wirtschaft erfolgreich zu sein.

Das Lehrkonzept integriert dynamische Vorträge, interaktive Dozenten-Teilnehmer-Diskussionen und konkrete Fallbearbeitungen in wechselnden Kleingruppen. Die Kombination aus Management-Grundlagen und einer großen Auswahl an technischen Wahlpflichtfächern ermöglicht eine individuelle Ausrichtung des Studiums, angepasst an die Bedürfnisse der Studierenden und Unternehmen.

Aber ein Weiterbildungsprogramm ist mehr als die Summe seiner Kurse: Erst das Zusammenspiel aus Input und Austausch, intensivem Lernen und lockerem Miteinander bildet das Umfeld für echte Lerninspiration. Die hohe Relevanz unserer Programme zieht talentierte Teilnehmende aus der ganzen Welt mit einem breiten Spektrum an beruflichen Hintergründen an, was es Ihnen ermöglicht, ein lebendiges Netzwerk fürs Leben aufzubauen.

"Talentierte Menschen aus den unterschiedlichsten Altersgruppen und mit unterschiedlichem Hintergrund zu treffen, ist eine der tiefgreifendsten Erfahrungen und hat meinen Horizont erweitert. Die kleinen Arbeitsgruppen verstärken den Lernprozess, da wir nicht nur von den Professoren, sondern auch von unseren Mitstudierenden lernen, was ich sehr schätze."

- Shruti Manivannan | Studentin | M.Sc. Data Analytics & Decision Science

RWTH Piktogramm Glühlampe

M. Sc.
Management & Engineering
Technology, Innovation, Marketing & Entrepreneurship

RWTH Piktogramm Glühlampe

M. Sc.
Data Analytics &
Decision Science

RWTH Piktogramm Glühlampe

M. Sc.
Technology
Entrepreneurship

COMING SOON