Portrait Toni Drescher
Toni Drescher Gründer und Direktor INC Invention Center

Toni Drescher ist Unternehmensgründer, Ingenieur, Berater und Geschäftsführer des INC Invention Centers. Weltweit findet er neue Ansätze, Strategien und Methoden aus dem Technologie- und Innovationsmanagement und teilt sein Wissen mit dem Netzwerk des INC Invention Centers. Er begleitet sowohl Konzerne als auch mittelständische Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Innovationsstrategie.

Dabei kann er auf über zehn Jahre Erfahrung im Technologie- und Innovationsmanagement zurückgreifen, vor allem in den Bereichen Life Science, Maschinenbau, Automotive, Transport, Energie, Chemie, Bauwesen und Materialindustrie. Er hat bereits über 50 Beratungs- und Implementierungsprojekte zum Aufbau oder zur Optimierung des Technologie- und Innovationsmanagements umgesetzt und gibt sein Wissen an Führungskräfte aus den Bereichen Technologie- und Innovationsmanagement weiter.

Das INC Invention Center ist ein Zusammenschluss von begeisterten Technologie- und Innovationsexperten aus dem Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT und dem Werkzeugmaschinenlabor der RWTH Aachen. Die Informationsmanager der KEX Knowledge Exchange AG sowie die Geschäftsmodell-Spezialisten der Time Research Area komplettieren den Kreis der Initiatoren.