Portrait Prof. Torsten-Oliver Salge PhD
Prof. Torsten-Oliver Salge PhD Co-Direktor Institut für Technologie- und Innovationsmanagement RWTH Aachen University

Prof. Torsten-Oliver Salge ist Co-Direktor des Instituts für Technologie- und Innovationsmanagement an der RWTH Aachen und Fellow von Cambridge Digital Innovation an der Universität Cambridge.

Torsten-Oliver Salge studierte Betriebswirtschaftslehre an Hochschulen in Deutschland, Frankreich, Italien und England. Sein Masterstudium (M.Phil.) führte er genauso wie seine Promotion (Ph.D.) an der Universität Cambridge durch. Seit April 2013 ist er als Professor für Innovation, Strategie und Organisation an der RWTH Aachen University tätig. Zuvor war er als Vertretungsprofessor an der Universität Duisburg-Essen, als Juniorprofessor an der Ruhr-Universität Bochum und als Post-Doktorand an der Universität Cambridge tätig. Mehrmonatige Forschungsaufenthalte und Gastprofessuren führten ihn an Universitäten in Auckland, Buenos Aires, Cambridge, Oxford und Philadelphia.

Im Rahmen seiner Forschung arbeitete er u.a. mit Organisationen in den Bereichen Gesundheit, Mobilität, öffentliche Verwaltung und Finanzen zusammen.


Das Institut für Technologie- und Innovationsmanagement (TIM) unter Leitung von Prof. Dr. Antons, Prof. Dr. Piller & Prof. Salge, PhD ist Teil der Research Area „Technology, Innovation, Marketing & Entrepreneurship“, kurz TIME. Die Research Area verfolgt ein ambitioniertes Lehr- und Forschungsprogramm mit einem klaren Fokus auf Konzeption, Entwicklung und Kommerzialisierung technologischer Innovationen. Dies beinhaltet nicht nur Elemente der volks- und betriebswirtschaftlichen Forschung, sondern versucht zudem, Brücken zu den Ingenieur- und Naturwissenschaften zu schlagen.