Prof. Torsten-Oliver Salge PhD

M.Sc. Management & Engineering in TIME

mann erklaert etwas

Prof. Torsten-Oliver Salge PhD

Co-Direktor Institut für Technologie- und Innovationsmanagement RWTH Aachen University
salge@time.rwth-aachen.de

Kurzbiografie

Torsten-Oliver Salge studierte Betriebswirtschaftslehre an Hochschulen in Deutschland, Frankreich, Italien und England. Sein Masterstudium (M.Phil.) führte er genauso wie seine Promotion (Ph.D.) an der Universität Cambridge durch. Seit April 2013 ist er als Professor für Innovation, Strategie und Organisation an der RWTH Aachen University tätig. Zuvor war er als Vertretungsprofessor an der Universität Duisburg-Essen, als Juniorprofessor an der Ruhr-Universität Bochum und als Post-Doktorand an der Universität Cambridge tätig. Mehrmonatige Forschungsaufenthalte und Gastprofessuren führten ihn an Universitäten in Auckland, Buenos Aires, Cambridge, Oxford und Philadelphia.

Im Rahmen seiner Forschung arbeitete er u.a. mit Organisationen in den Bereichen Gesundheit, Mobilität, öffentliche Verwaltung und Finanzen zusammen.

Zum RWTH Aachen Profil