Communications & Brand Manager (m/w/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Communications & Brand Manager (m/w/d). Wir, das ist ein junges Team, welches mit viel Leidenschaft daran arbeitet, auf dem internationalen Markt der Management Weiterbildung eine bekannte Marke zu sein.

Seit 2017 studieren Young Professionals und Berufs­erfahrene aus der ganzen Welt unsere innovativen Weiterbildungsprogramme mit dem einzigartigen Technologiefokus der RWTH Aachen – und jedes Jahr werden es mehr. Bewirb Dich bei uns und werde Teil eines dynamischen, schnell wachsenden Unternehmens auf dem Technologiecampus Aachen.

Dein Verantwortungsbereich

  • Du konzipierst und erstellst Marketingmaterialien (Flyer, Banner, Poster, Give-Aways, Merchandise, Eventmaterial, etc.) in Zusammenarbeit mit einer Grafikagentur, Druckereien und internen Fachabteilungen
  • Du erstellst Foto- und Videomaterial in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Du erarbeitest und gestaltest eigenständig Social Media Posts, Grafiken und Dokumentenvorlagen
  • Du schreibst Newsletter Texte und optimierst die E-Mail-Marketingkampagnen
  • Du entwickelst Branding Kampagnen für verschiedene Event-Formate und Produkte mit vielfältigen Zielgruppen

Bei allen Tätigkeiten beachtest Du das Corporate Design und die Markenstrategie der RWTH Business School und entwickelst dieses weiter.

Was Du mitbringst

  • Kaufmännische Ausbildung oder Studium
  • Einschlägige Berufserfahrung in relevanten Marketingbereichen
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in der Arbeit mit der Adobe Creative Cloud (Adobe InDesign und Photoshop) sowie Erfahrung mit Newsletter-Tools und Datenbanken
  • Hohe Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise, gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und Spaß an gestalterischen Tätigkeiten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir Dir anbieten

Wir bieten Dir ein Arbeitsumfeld, in dem Du wachsen und lernen kannst. Die Arbeit in unserem kleinen, sehr dynamischen Team bietet Dir die Freiheit, nicht nur kreative Ideen zu entwickeln, sondern sie auch eigenverantwortlich in die Tat umzusetzen und Erfolgserlebnisse einzusammeln. Wir leben eine fördernde sowie fordernde Arbeitskultur, in der Engagement, Teamgeist, Transparenz und Zuverlässigkeit großgeschrieben werden.

Was noch dazu gehört:

– Gleitzeit und planbare Arbeitszeiten
– Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
– Betriebliche Altersvorsorge mit einer 30%igen Bezuschussung
– Private Krankenzusatzversicherung nach 3 Jahren
– Team Events und Gesundheitstage
– medizinische Dienste und die TK als Partner
– RWTH Sportangebote
– E-Bike-Leasing Möglichkeiten
– Open Door Policy und sinnhafte Meeting-Kultur

Bewerbung

Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit zu besetzen. Bitte bewirb Dich mit folgenden Unterlagen und unter Angabe des frühesten Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung:

– Anschreiben
– Lebenslauf
– Zeugnisse

Das sind wir!

Julia Severins | Teamleiterin Marketing

Kontakt

Bei Fragen sprich mich gerne an!

Julia Severins

Teamleiterin Marketing
0241 80 24787
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